Superfoods – wir testen 2.0

Gesund und munter! Foodtrends, Superfoods

 Heute haben wir die Gruppen getauscht und es sind wieder zauberhafte Gerichte mit Superfoods entstanden.
Diesesmal waren es warme und herbstlichere Rezepte.
 Kürbissuppe

Viele greifen im Herbst zum Kürbis und das ist auch richtig so. Er ist ballaststoffreich und besitzt viel Antioxidantien, die die Krebsentwicklung und die Alterung vorbeugen. Außerdem stärkt er das Immunsystem, sodass wir für den Winter gewappnet sind.

Kürbissuppe

Apple-Crumble mit Granatapfel

Da die meisten Nährstoffe direkt unter der Schale liegen ist es unerlässlich diese mit zu verarbeiten. Enthalten sind Vitamine, Folsäure und Eisen. Der Apfel reguliert den Blutzuckerspiegel und hilft beim Stressabbau.

Brokkoli-Spinat Auflauf mit Reis

Brokkoli reguliert den Calciumspiegel im Blut und wirkt sich auch sonst positiv auf die Knochen und die Zähne aus. Zusammen mit Spinat ergänzen sich die Superfoods hervorragend. Spinat wirkt antioxidativ und hemmt Diabetes.

Brokkoli-Spinat Auflauf mit Reis

Brokkoli-Spinat Auflauf mit Reis

Ingwershot mit Orangensaft

Der Ingwer hat so einigen das Gesicht verzogen. Durch seine vielen Nährstoffe ist er jedoch ein wahres Superfood und wirkt nebenbei entzündungshemmend.

 

Behind the scenes